Sommerfest 2010

 

Als Ersatz für den in diesem Jahr nicht stattgefundenen Vereinsausflug veranstaltete die Narrenzunft Piraten vom Untersee in diesem Jahr ein Sommerfest für ihre Mitglieder.

 

Es begann am Samstag, den 24.07.2010 um 15:00 Uhr vor dem Hexenkeller mit einer Bildersuchwanderung. Ziel der Wanderung war die Bauernwirtschaft Hofgut Oberwald in der Schweiz oberhalb von Stein am Rhein.

 

Bei angenehmen Temperaturen und nur vereinzelt leichtem Regen, machten sich die Mitglieder in 4 Gruppen auf den Weg, um die teils nur wenige Zentimeter grossen Objekte auf den Bildern am Wegrand zu finden. 

 

Auf halbem Weg an der Kressenberg Hütte wartete auf die Wanderer Erfrischungen und ein Wurfspiel, welches ebenso wie die gefundene Anzahl der Bilder, in die Wertung der Bildersuchwanderung eingingen. Frisch gestärkt ging es danach auf die zweite Etappe Richtung Oberwald.

 

Nach dreistündiger Wanderung war das Ziel oben auf dem Schiener Berg auf dem Hofgut Oberwald erreicht und die Wanderer konnten sich ausruhen.

 

Nach dem Eintreffen der letzten Mitglieder begann der kulinarische Teil des Sommerfestes. Bei einem reichhaltigen Vesperbuffet konnten die bei der Wanderung verlorenen Energiereserven wieder aufgefüllt werden.

 

Begleitet wurde der Abend von zwei Schweizer Handörgeli Spielern, die für Stimmung sorgten.

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60