Eröffnungsball im Hexenkeller 

 

Zum Eröffnungsball konnten die Piraten vom Untersee in ihrem bis auf den letzten Platz ausverkauften Hexenkeller zahlreiche Gastzünfte und Prominenz aus der Gemeinde begrüssen. Zum Einzug spielte unsere Guggenmusik, die Untersee Geischter.

 

Durchs Programm führte gekonnt unser Präsident Achim Utt. Vor dem Programm wurde er von unserem neuen Landvogt Manfred Knopf mit dem goldenen Verdienstorden der Narrenvereinigung Hegau Bodensee ausgezeichnet. Ebenso wurden drei weitere Mitglieder der Zunft mit dem silbernen Verdienstorden geehrt.

 

Danach startete das Programm mit der Büttenrede von Kuh und Esel, welche die Vorkommnisse der Gemeinde und der grossen Politik genau beleuchteten.

 

In der neuen Poststelle in Sonja's Bioladen wurde anschliessend der neue Mitarbeiter für die Post vereidigt und eingewiesen.

 

Die Frauen der Zunft bereiteten sich auf ihre neuen Aufgaben im neu zu wählenden Elferrat vor und machten sich im Schönheitssalon "Gans schön fit".

 

Zum Abschluss des Programms zeigten unsere Mallorca Urlauber, dass sie, wenn auch unfreiwillig, eine echte Bereicherung für den Männergesangverein wären.

 

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60