Bilderaustellung im Rathaus

 

Mit dem Sonntag endete das Jubiläumswochenende der Piraten aus Öhningen im Rathaus über dem Hexenkeller. In den Gängen zu den Amtsstuben waren Bilder aus knapp einem Jahrhundert Fasnacht in Öhningen zu sehen.

 

Um 14:00 Uhr wurde die Ausstellung durch unseren Präsidenten eröffnet. Die Laudatio wurde von einem Amtsschreiber gehalten, verkörpert durch Kerstin Hirschenauer. In lustigen Reimen lud sie ein zu einem Streifzug durch die Geschichte der Öhninger Fasnacht.

 

Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgte die Jugendfeuerwehr aus Öhningen. 

 

Die Bilderausstellung ist noch bis Aschermittwoch während Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. 

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60