Generalversammlung 2010

 

Am Freitag, den 23.04.2010 fand die diesjährige Generalversammlung der Narrenzunft Piraten vom Untersee im Gasthaus Adler statt.

 

Präsident Achim Utt konnte im vollbesetzten Nebenzimmer des Gasthauses neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Zunft auch einige Altershästräger, sowie Vertreter anderer Öhninger Vereine und der Gemeinde begrüssen.

 

Nach der Totenehrung folgte der Bericht des Präsidenten, der in diesem Jahr durch Vizepräsident Alex vorgetragen wurde, da er in dieser Fasnachtssaison die Vertretung unseres Präsidenten übernommen hatte. Schwerpunkte seines Berichts waren die gelungene Einbeziehung der Jugend am Schmutzigen Dunschtig in Zusammenarbeit mit Kindergarten, Schule und der Gemeinde. Ein weiteres Anliegen war ihm die zukünftige Gestaltung des Maskenballs.

 

Danach folgten die Berichte des Schriftführers, Kassiers und der Eselzungen.

 

Aufgrund der geplanten Investitionen in ein neues Schiff für die Umzüge fällt in diesem Jahr der Ausflug des Vereins zu Gunsten eines Sommerfestes aus. Aus den Reihen der Mitglieder wurde in diesem Zusammenhang angeregt, in den fasnachtsfreien Monaten regelmässige Treffen der Mitglieder zu organisieren.

 

Damit wurde der offizielle Teil des Abends beendet. 

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60