Generalversammlung

 

Am Donnerstag, den 30.04.2009 fand nach terminlichen Turbulenzen die Generalversammlung der Narrenzunft Piraten vom Untersee im Gasthaus Adler in Öhningen statt.

 

Präsident Achim Utt begrüsste die zahlreich erschienenen Zunftmitglieder, Altershästräger und sonstigen Zuhörer. Auf Grund der Terminverschiebung war es Bürgermeister Schmid nicht möglich, an der Generalversammlung teilzunehmen.

 

Nach der Begrüssung folgte die Ehrung der verstorbenen Zunftmitglieder sowie die Berichte des Präsidenten, Schriftführers, Kassiers und der Eselszungen.

Präsident Achim Utt stellte besonders den Teamgeist in der Zunft und im Elferrat hervor.

 

Melissa Kaiser von den Unterseegeischtern überahm die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers, welche einstimmig durch die Mitglieder erfolgte.

 

Im Anschluss wurde das neu erschienene Buch "Zünftige Fasnacht" der Narrenvereinigung Hegau Bodensee vorgestellt, und an verdiente Altershästräger und Mitglieder der Zunft übergeben.

 

Unter dem Thema Sonstiges wurden die Planungen zu einem Denkmal der Narrenzunft, sowie der Wunsch vieler Zunftmitglieder nach einem einheitlichen Wärmeschutz zum Zunfthäs, diskutiert.

 

Zum Ende der Versammlung ergriff Vizepräsident Alex das Wort und dankte im Namen aller Zunftmitglieder Achim Utt für seine geleistete Arbeit.

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60