Seifenkistenrennen

 

Wie in jedem Jahr am Fasnachtssonntag, stürzten sich die tollkühnen Fahrer der selbst gebauten Seifenkisten die Rennstrecke am Haldenacker herunter. In diesem Jahr war das Präparieren der Strecke eine grosse Herausforderung, da in der Nacht Schnee gefallen war, und die Strasse erst noch geräumt werden musste. Aber bis zum Rennstart um 14:00 Uhr war alles vorbereitet.

Mit einem kleinen Umzug vom alten Feuerwehrhaus zur Rennstrecke begann das Spektakel.

In 2 Läufen wurden die schnellsten Rennfahrer gesucht.

Aber nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch Kreativität wurden bei der anschliessenden Siegerehrung im Hexenkeller prämiert. Mit einer stilechten Sektdusche freuten sich die Gewinner über ihre Medaillen. 

Nach der Siegerehrung gab es noch Spiel und Spass für die kleinen Kellergäste und Kaffee und Kuchen für die Grossen. 

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60