Nun hat sie begonnen........ die Fasnachtsaison 2008/09

 

Die Versammlung zum Start der Fasnacht am 11.11. im Hexenkeller startete mit einem Überraschungsbesuch einer Abordnung der Guggenmusik Unterseegesichter aus Öhningen.

 

Sichtlich gerührt vom Auftritt unserer Narrenmusik begrüsste Präsident Achim Utt die zahlreich erschienenen Zunftmitglieder.

 

Um für die weiteren Aufgaben des Abends gestärkt zu sein, wurde zuerst das Vesperbuffet eröffnet.

 

Danach wurden die geplanten Veranstaltungen zum 50 jährigen Jubiläum der Zunft und die weiteren Termine 2009 bekannt gegeben.

 

Ein wie immer wichtiger Punkt bei dieser Versammlung, war die Wahl des Mottos für den Höriumzug, der in diesem Jahr in Hemmenhofen stattfindet. Nach zuerst zögerlichen Themenvorschlägen wurde doch ein Motto gefunden, welches eine breite Zustimmung unter den Narren fand.

 

Den Abschluss des offiziellen Teil der Veranstaltung machte die Verleihung der Orden für verdiente Mitglieder der Zunft.

 

 

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60