Jubiläumsball

 

Anlässlich ihres 50jährigen Jubiläums lud die Narrenzunft Piraten vom Untersee zum Jubiläumsball mit Programmeinlagen am 24.01.2009 in den Hexenkeller ein. Präsident Achim Utt konnte zahlreiche Würdenträger aus der Gemeinde, sowie Gastzünfte von der Höri gegrüssen.

 

Die Veranstaltung bot den passenden Rahmen zur Ehrung unserer Gründungsmitglieder, den drei "Ottos", sowie der anwesenden ehemaligen Präsidenten der Zunft.

 

Danach startete das Programm mit der politischen Büttenrede unseres Ehrenpräsidenten Karl.

Obwohl das Bühnenbild im Hexenkeller im vergangenen Jahr restauriert worden war, machten sich danach vier Maler im Auftrag der Zunft an die Neugestaltung der ehrwürdigen Mauern.

Im Anschluss bewiesen die "Jungnarren" Pfarrer Hutterer und Bürgermeister Schmid ihr närrisches Talent auf der Bühne.

Die zahlreichen Glückwünsche aus aller Welt zum Jubiläum der Piraten wurden fachmännisch im "Glückwunsch - Beantwortungs - Büro" sortiert und beantwortet.

Last but not least trafen sich im Hexenkeller prominente Persönlichkeiten aus den letzten 50 Jahren zur Geburtstagsfeier der Piraten.

 

Kurz vor Mitternacht bedankte sich Achim Utt bei allen Akteuren und dem Publikum und wünschte allen eine schöne Fasnacht 2009.

 

 

Ezt kunnt de Narrebom!
Ezt kunnt de Narrebom!

Erreichbarkeit Hexenkeller:

 

Klosterplatz

78337 Öhningen

(unterm Rathaus)

 

Tel.: 07735/819-60